top of page

Individuelles Ernährungscoaching

Gesünder Leben mit professioneller Unterstützung

 

Beim Ernährungscoaching geht es darum, deine Ziele zu erreichen und langfristig deine Lebensqualität zu steigern. Mein individuelles Ernährungscoaching ist maßgeschneidert auf deine Bedürfnisse, Vorlieben und Ziele. Kein Mensch gleicht dem anderen, und deshalb gibt es auch keine Einheitslösung. Mit meiner Unterstützung wirst du lernen, bewusste Entscheidungen zu treffen, gesunde Gewohnheiten zu entwickeln und langfristige Veränderungen in deinem Leben zu verwirklichen.

 

Spezialisiert auf Ernährungscoaching zum Abnehmen oder Muskelaufbau, stehe ich dir mit Expertise und Empathie zur Seite. Gemeinsam werden wir nicht nur Kilos verlieren, sondern auch dein Selbstvertrauen stärken und deinen Blick auf eine ausgewogene Lebensweise lenken. Dabei stehe ich dir aktiv zur Seite und helfe dir, deinen Körper wieder mehr zu spüren und gesund Körperfett zu verlieren oder Muskeln aufzubauen.

Ein beiger Teller, auf dem eine Mahlzeit angerichtet ist. Die Mahlzeit besteht aus Lachs, Tomaten, Salat und Gewürzen.

Ablauf des Ernährungscoachings

Ein schwarzes Personenanalysegerät vor einer Backsteinmauer.

Die Basis: BIA-Messung

Die Dosis macht das Gift: Im ersten Schritt analysieren wir deinen Körper. Eine Body-Impendanz-Analyse Messung mit der SECA TRU bildet die Basis, um deinen Ernährungsplan zu optimieren. Nur mit einem Startpunkt kommen wir ans Ziel.

 

Mit der SECA TRU BIA Messung in Altona vermessen wir die Zusammensetzung deines Körper. Dieser besteht u.a. aus Muskeln, Körperfett und fettfreier Masse. So können wir feststellen,  wie viele Kalorien du am Tag verbrauchst und wie viele du durch deine Ernährung zu dir nehmen solltest. Ich freue mich sehr, dass ich dir diese hochwertige Messung verlässlich als einziger Personal Trainer in Altona anbieten kann. Vereinbare jetzt einen Termin!

Ernährung trifft Training

Auch wenn die Ernährung einen großen Teil für einen gesunden Körper ausmacht, möchte ich mit dir über den Tellerrand hinaus deine Leistungen steigern: 100 % Ernährung plus 100 % Training machen den (sichtbaren) sowie spürbaren Unterschied. Schau dir gerne mein Functional Training in Altona oder mein Personal Training näher an.

 

Auf deinem Weg zum gesünderen und fitteren Leben solltest du nicht raten, sondern genau wissen, wo du dich gerade befindest. Nur so kann man  Veränderungen planen und hat so eine Chance auf Erfolg.

Dein individueller Ernährungsplan

Durch die BIA Messung und dein Ernährungstracking bekomme ich exakte Daten und kann dir so einen persönlichen Plan an die Hand geben, um deine Ziele zu erreichen: Ob Muskelaufbau, Gewichtsreduktion oder Körperstraffung. In regelmäßigen Abständen überprüfen wir deine Erfolge durch Messungen und stellen so sicher, dass wir rechtzeitig entgegensteuern, um dich auf Spur zu halten.

Was ist der Unterschied zwischen Ernährungsberater und Ernährungscoach?

Der Unterschied zwischen einem Ernährungsberater und Ernährungscoach ist folgender: Während ein Ernährungsberater Wissen über gesunde Ernährung vermittelt, geht ein Ernährungscoach einen Schritt weiter. Ich bin dein persönlicher Begleiter auf diesem Weg, dein Unterstützer, Motivator und Ratgeber. Gemeinsam werden wir nicht nur dein Essverhalten optimieren, sondern auch die mentalen Hürden überwinden, die dich möglicherweise zurückhalten. Auch wichtig: Der Ernährungsberater ist ein geschützter Beruf in Deutschland, während mein Wissen als Ernährungscoach auf 30 Jahren Erfahrung im Fitness- und Gesundheitsmarkt basiert. Ein Ernährungsfachbuch und meine Kurse für adipositaserkrankte Menschen zeigen meine Bandbreite in Sachen Ernährungscoaching auf.

Ernährungscoaching: Das sind die Kosten!

 

Ein Investment in deine Gesundheit ist eine der besten Entscheidungen, die du treffen kannst. Die genauen Kosten variieren je nach Umfang der Betreuung und Dauer des Coachings. Aber denke daran: Was du in deine Gesundheit investierst, zahlst du mit einem erfüllten, energiegeladenen Leben zurück.

 

Bereit, den ersten Schritt zu gehen? Lass uns zusammenarbeiten, um deine Ziele zu erreichen und deine beste Version zu entfalten. Kontaktiere mich noch heute, und lass uns gemeinsam deine Reise zu einem gesünderen, glücklicheren Leben beginnen!

Ein braunes Buch mit dem Titel “Strong Kitchen - für mehr Power im Leben” steht auf einem Holzuntergrung vor einer Backsteinwand. Hinter dem Buch steht eine kleine Glasvase mit einer grünen Pflanze.

Das elbsprint Kochbuch

STRONG KITCHEN

Liebe geht durch den Magen! Leidenschaft auch. Mit der richtigen Ernährung können große Veränderungen entstehen. Der Serviervorschlag dazu: Mein eigenes Kochbuch. Bereit für den nächsten Gang?

15 Minuten-Prinzip für langen Erfolg

Gibt es ein Rezept für Erfolg? Nicht lang um den heißen Brei herum reden beispielsweise. Das 15/15 Strong Kitchen Prinzip „15 Minuten Einkauf, in 15 Minuten auf dem Tisch". Jeder Mensch kann sich nun eine gesunde Einstellung und eine sportliche Haltung zu Nutze machen. Das Ergebnis: eine Win-Win-Situation. Leckeres, gesundes Power-Essen und ein gutes Bauchgefühl. Jetzt ist die beste Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Geschrieben ist ja nun schon alles...

bottom of page