Outdoor Fitness Training in Altona

  • Du möchtest in einer Gemeinschaft Outdoor trainieren?
  • Du verlangst höchste Trainingsqualität?
  • Du möchtest in einer Kleingruppe mit maximal 10 Teilnehmern trainieren?
  • Natur und Spaß an vielseitigen Bewegungsmustern kombiniert mit Trainingserfolgen ergibt für dich den größten Sinn?

Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast of the Semantics, a large language ocean. A small river named Duden flows by their place and supplies it with the necessary regelialia.

WANN trainieren wir?

Das Training findet an 5 Trainingstagen pro Woche statt:

Dienstag / Donnerstag
20 Uhr
Mittwoch / Freitag
Early Bird: 06 Uhr
Sonntag
17 Uhr

Egal wie du es nennst – Outdoor Training, Bootcamp, Zirkeltraining oder Intervalltraining in Hamburg Altona. Unser Ziel ist es in unseren Kursen deine Fähigkeiten zu entwickeln. Kraft, Coremuskeln und einen schlankeren, kräftigeren Körper bekommst du ganz nebenbei. Unsere Sessions verfolgen mit 3 Einheiten pro Woche (oder nach Absprache mehr) einen Zyklus, der aufeinander abgestimmt ist und trainingswissenschaftliche Hand und Fuß hat.

Komm zu Elbsprint zum Outdoor Fitness Training.

Im Jahre 2004 bin ich nach Hamburg gezogen, um hier mein Personal Training Studio zu eröffnen. Um mehr Kunden in kurzer Zeit zu erreichen, habe ich ein Outdoortraining angeboten, welches ich an den Elbhängen durchgeführt habe. Damit war der Name geboren: ELBSPRINT.

Damals unter den kritischen Blicken der Altonaer Bewohner noch eher verstörend, dass Menschen in der Natur Sport treiben. Mittlerweile alltäglich: An- und um die Elbhänge joggend, Wege, Treppen, Bänke und Spielplätze sind unser Outdoor Gym. Frische Luft, Sonne, Natur und ganz viel Spaß runden das Training auf vielen anderen Ebenen ab. Durch den Sport in der Natur reduzierst du Stress und produzierst Vitamin D.

3

Einheiten / Woche

60

Minuten Sessions

15

Euro / Session

WARUM und WIE?

Als Ausbilder für Olympisches Gewichtheben, Small Group- und Funktionelles Training blicke ich auf 25 Jahre Erfahrung zurück. Als Autor diverser Bücher und Artikel orientiere ich mich stets an aktuellsten, sportwissenschaftlichen Studien.

Wie ist das Training gestaltet?

Hier trainieren wir alle Fähigkeiten, die du als Athlet in deinem Alltag benötigst. Wir laufen, springen, lachen, trainieren miteinander und bekommen mehr Power für den Alltag durch HIIT Training, Lauf- und Sprinteinheiten, Kraft- und Mobilitytraining sowie Know How Sessions, in denen alles vermittelt wird, was du für ein zukünftiges, selbstständiges Training benötigst.

Ablauf

Nach der Begrüßung erläutere ich das Trainingsziel der Einheit. Darauf abgestimmt Erwärmen wir den Körper, arbeiten an der Mobilität der Gelenke und steuern die Muskulatur an, die in dieser Einheit arbeitet. Es folgt die Vorgabe des Workouts (Sätze, Wiederholungen, Intensität, Hilfsmittel & Equipment). Zum Ende der Einheit gibt es je nach Belastung eine angepasst Abkühlphase, in der wir langsam wieder alle Systeme runterfahren.

Wir nutzen Kleinequipment, welches ich bereitstelle, natürlich unser Körpergewicht, wir entern Spielplätze oder Rasenflächen fürs Workout oder führen unser klassisches Run & Strength Workout an der Elbe durch.

Jedes Leistungslevel ist willkommen.

Durch unser Training mit den Herzfrequenzmessern trainiert jeder im HIIT Training in seinem Leistungsniveau – und gleichzeitig wird niemand überlastet. So können alle gemeinsam das Training genießen und den Spaß in den Vordergrund stellen. Was nicht bedeutet, dass wir uns nicht Ausbelasten. Mit wissenschaftlicher Grundlage und einem HF Messer können wir deine Trainingsbelastung optimal steuern.

Du musst diese HF Messer nicht kaufen – du kannst diese für 3€ pro Session bei mir mieten. Bitte vor jeder Einheit Bescheid geben, damit wir diese perfekt vorbereitet für ich mitbringen können.

Warum Marc als Coach?

27 Jahre als Trainer, Ausbilder, Dozent des Olympischen Sportbundes, Head of Education der internationalen Life Fitness Academy (DACH) des Weltmarktführers Life Fitness machen mich zu dem perfekten Begleiter deines individuellen Bewegungs- und Gesundheitsplans. Mindset, Resilienz, Ernährung und Bewegung sind meine Aufgabenfelder, die ich neben der Tätigkeit als Coach auch in internationalen Unternehmen als Speaker und Lecturer weitergebe.

Finde mehr zu meiner Person auf der Seite www.marc-rohde.de

Werde Teil unseres Kleingruppentrainings und erlebe besondere Einheiten mit tollen, offenen Menschen, gegenseitiger Unterstützung. Bei uns zählt Ehrlichkeit, Toleranz, jeder ist für sich selbst verantwortlich und der Spaß an der Bewegung. Schmerzen vermeiden und den Körper für das Leben vorbereiten. Ohne Schnick Schnack und Chi Chi, dafür mit umsomehr Wissen und aktueller Studienlage.
Werde Teil von uns und genieße die Bewegung!