top of page

Content Creator und Autor

Kreativer Content Creator

 

Auf Anfrage auch ganz unsichtbar.

Content ist auch im 21. Jahrhundert immer noch der King. Die Qualität des Inhalts bleibt dabei das Merkmal, um sich von anderen Anbietern auf dem Markt zu unterscheiden. Digital oder analog, Website oder Fachmagazine, auch beim Verfassen von ganz unterschiedlichen sportspezifischen Inhalten bin ich gut im Training.

 

Ob nun als Ghostwriter, der im Hintergrund agiert und Inhalte mit Präzision und Fachkenntnissen erstellt, oder sichtbar mit eigenem Namen für Unternehmen, die damit ihre Expertise unterstreichen möchten – beides läuft bei mir Hand in Hand. Meine Arbeit ist geprägt von einem guten Hamburger Schnack und nordischem Charme, die den Inhalten eine charismatische Note verleihen.

 

Die Botschaft, die in all meinen Texten und Inhalten ankommt, ist die Verbindung von Fachkompetenz und Menschlichkeit. Ich verstehe nicht nur die Materie, sondern auch die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppen, die in dem Projekt beteiligt sind. Meine Inhalte sind immer auf dem neusten Stand, also informativ, aber gleichzeitig unterhaltsam und leicht verständlich, um den Teams den Zugang zu erleichtern und das Lernen zu fördern.

 

Letztendlich geht es darum, Vertrauen bei den Menschen aufzubauen. Die Qualität der Arbeit, die Authentizität und eine Herangehensweise mit Leidenschaft und Spaß vereint dies miteinander. Das schafft nicht nur Mehrwert, sondern stärkt auch die Positionierung der Unternehmen als verlässliche Quellen für relevanten und ansprechenden Content.

B2B & B2C Kommunikation

​

Suchmaschinen entscheiden heute über Relevanz und Erfolg. Wer nicht vorne auf der Liste steht, wird seltener gefunden. Texte, die für Suchsysteme verständlich sind, schaffen hier Aufmerksamkeit. Viel Gewicht lege ich dabei auf eine einfache und verständliche Sprache und die richtige Mischung aus Fachbegriffen. Auf diesen Kanälen findet man meinen Content oder Auftragsarbeiten wieder:

 

  • Websites / Apps

  • Fachmagazine (Advertorials, Editorials)

  • Blogs (Kunden u.a.: Life Fitness, YAB Your active Body, Seca)

  • Veröffentlichungen in allen großen, deutschsprachigen Fitness- und Gesundheitsmagazinen (B2B + B2C)

  • Digital- und Crossmedia Strategien

  • Social Media

bottom of page