Marc Rohde - Functional Training & Cross Training Coach Hamburg

Was mache ich heute?

Ich bin Senior Mastertrainer der Life Fitness Academy in D/A/CH und mit der Betreuung & Weiterbildung des Life Fitness Academy Teams beschäftigt. Der Aufbau der Life Fitness Academy ist ein wesentlicher Teil meiner Arbeit sowie die Aus- und Weiterbildung unseres Sales & Accountmanagerteams.

Als Ausbilder arbeite ich für folgende Institute:

Meine Ausbildungen:

Marc Rohde

Wer bin ich?

Mein Name ist Marc Rohde. Ich bin 1974 in Münster geboren und aufgewachsen. Ein waschechter Westfale, der sein Herz an Hamburg verloren hat. Seit 2004 lebe und arbeite ich also in der schönsten Hansestadt der Welt.

Was habe ich bislang gemacht?

Nach dem Ausüben diverser Sportarten in meiner Jugend war mir schnell klar, dass ich einen Job in der Fitness- und Sportbranche machen wollte. Nach den sportlichen Grundausbildungen (Personal Trainer Lizenzen, B-Lizenz, etc.), war ein Studium des Sport- und Sport-Marketing der nächste Schritt.

Mein Einstieg bei der Firma Life Fitness war der erste Job als Marketing- und Event- Manager. Nach 2 Jahren habe ich mich entschieden, dem Schreibtisch den Rücken zu kehren um den Aufbau der Life Fitness-Academy in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Mastertrainer und Ausbilder voranzutreiben. Seit 2011 bin ich regelmäßig für die Aus- und Weiterbildung von Trainern unterwegs. Mittlerweile sind es knapp 4000 Trainer, die ich im funktionellen Training geschult habe.

Meine Tätigkeit als Berater und Fitnesslehrer lebe ich mit vollem Enthusiasmus und viel Motivation. Um dem Wunsch nach eigener Entwicklung nachzukommen, habe ich im Jahr 2015 eine Weiterbildung zum zertifizierten Business Coach in Hamburg abgeschlossen.

Was ich biete?

Aufgrund meiner über 30-jährigen Erfahrung als Sportler und 20 Jahren als Trainer, bin ich in der Lage, die Bedürfnisse meiner kunden sehr präzise zu erkennen. Meine eigene Grundausbildung hat mir ein sehr gutes Körpergefühl gegeben, ich erkenne fehlerhafte Bewegungsmuster schnell und kann diese mit entsprechenden „Corrective Exercises“ beheben und wesentlich zur Verbesserung der Bewegungs- und Trainingsqualität beitragen.

Durch meine langjährigen Trainingsgruppen habe ich ein großes Potential an freien, abwechslungsreichen, funktionalen Übungen. Diese bringen neben dem körperlichen Training ein hohes Maß an Motivation und Spaß bei der Durchführung des Trainings.

Des Weiteren bilde ich mich mehrmals im Jahr für Sie weiter, um stets nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu arbeiten.

In Verbindung mit einer Menge Spaß im Training, stelle ich mich in Ihren Dienst, um die gemeinsame Zeit zu einem positiven und motivierenden Erlebnis werden zu lassen.

Qualität

Unser Training findet nach wissenschaftlichen Vorgaben statt: gezielt, systematisch und planvoll. Die positiven Ergebnisse unserer Trainingseinheiten sind messbar. Durch sogenannte „Benchmark“ Tests/Einheiten können wir den Trainingsverlauf überwachen. Unter immer gleichen Bedingungen werden diese regelmäßig (4-Wochen-Rhythmus) wiederholt. So stellen wir ihre Leistungssteigerung und die Trainingseffekte bestens dar. Auf diese Weise garantieren wir gleichbleibend hohe Qualität und Erfolg.

Leistung

Wir bieten „One on One“-Personal Training bis zum qualitativ hochwertigen Small Group Training für jedes Leistungsniveau. Der Spaß an der Bewegung und die positiven Erfahrungen jedes Einzelnen stehen im Vordergrund.

Trainingsart

Unsere Trainings beinhalten folgende Faktoren: Faszientraining, Mobilitätstraining, Funktionales Training, Kraft- und Cross Training – auch gerne Functional Outdoor / Bootcamp Training.

Ziel

Ihre Gesundheit hat bei mir höchste Priorität. Nachdem der Körper schmerzfrei ist und der Bewegungsapparat wieder an die Belastung gewöhnt wurde, steht die Steigerung von Kraft und Ausdauer in Verbindung mit hoher Mobilität auf dem Plan.

Ziel ist es also, Mobilität, Kraft und Ausdauer sowie die Schnelligkeit, Präzision, Balance und Koordination zu verbessern. Durch ein gezieltes Training des Rumpfes, der sogenannten Coremuskulatur, stärken wir die Körpermitte. Diese Fähigkeiten sind aber nur ein Teil dessen, was sie beim meinem Training erleben. Spaß, Motivation, Ehrgeiz und eine hohe Gruppendynamik machen es so besonders.