top of page

Teamcoaching:
Training für den Körper trifft Coaching für den Geist

Echte Performance für Teams:

Lächeln. Lernen. Loben.

​

Der beste Mitarbeiter ist die Person, die motiviert, mit einem Lächeln am Start ist.

Basis für die intrinsische Motivation ist, dass die Voraussetzungen im Außen stimmig sein müssen. Die richtigen Aus- und Weiterbildungen kombiniert mit ehrlicher Wertschätzung sind die Grundlage für erfolgreiche Unternehmensführung.

Das Coaching von Mitgliedern in Fitnessstudios ist der bewährte Baustein des Erfolgs. Einen Schritt weiter gehen wir für Trainer und Mitarbeiter von Fitnessstudios. Welche Softskills sind wichtig? Wie ist dein Studio aufgestellt? Welche Ziele warten darauf, aus dem Kopf in die Tat zu kommen?

Portrait von Marc Rohde. Er trägt ein Jeanshemd und lächelt seitlich abgestützt stehend in die Kamera.

Teamentwicklung: Training für den Körper kombiniert mit Coaching für den Geist

​

Neugierde ist die Grundlage für jede Art von Weiterentwicklung. Es gehört zu meiner Person, Informationen zu sammeln, aufzuarbeiten und gerne weiterzugeben. Auf meinem Weg in der Fitnessbranche habe ich so in den letzten 15 Jahren unterschiedlichste Organisationen- und Unternehmen mehr aus- und weitergebildet.

Coaching fürs Team: Jeder gute Coach braucht einen Coach

​

Ich betrachte mich als aktiven Partner innerhalb des Teams und fühle mich als integraler Bestandteil der Gruppe. Meine Rolle als Coach besteht darin, mithilfe von verschiedenen Werkzeugen Ressourcen bei den Teammitgliedern zu fördern und sie bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.

Um den Lernerfolg im Team zu gewährleisten, halte ich folgende Bausteine für von zentraler Bedeutung:

  • Bereitschaft, die eigene Meinung offen zu äußern: Ich ermutige jeden im Team dazu, seine Meinung frei und ohne Zurückhaltung zu äußern. Offener Austausch von Gedanken und Ideen fördert die Kreativität und das Wachstum des gesamten Teams.

  • Empathie und emotionale Intelligenz als Basis für Entscheidungen: Ich lege großen Wert darauf, dass wir einander mit Empathie und emotionaler Intelligenz begegnen. Das bedeutet, dass wir die Gefühle und Bedürfnisse anderer verstehen und respektieren, was zu besseren Entscheidungen und einer harmonischen Zusammenarbeit führt.

  • Stärkung individueller Fähigkeiten: Jedes Teammitglied besitzt einzigartige Fähigkeiten und Stärken. Ich unterstütze aktiv die Entwicklung und Stärkung dieser individuellen Fähigkeiten, da sie nicht nur dem einzelnen Teammitglied zugutekommen, sondern auch dem gesamten Team einen Mehrwert bieten.

  • Wertschätzung von Mensch und Talent: Ich betone die Wertschätzung jedes einzelnen Teammitglieds als Mensch und erkenne seine Talente und Leistungen an. Eine positive und unterstützende Atmosphäre schafft ein Umfeld, in dem sich jeder wohlfühlt und sein volles Potenzial entfalten kann.

  • Psychologische Sicherheit: Ich lege großen Wert darauf, dass im Team eine Atmosphäre der psychologischen Sicherheit herrscht. Jeder sollte sich frei fühlen, Ideen zu teilen, Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen, ohne Angst vor negativen Konsequenzen haben zu müssen. Nur so können wir als Team wachsen und uns kontinuierlich verbessern.

Gemeinsam werden wir die Ziele erreichen, indem wir auf diese Grundprinzipien des Lernerfolgs im Team aufbauen und unsere Stärken und Ressourcen bestmöglich nutzen. Als Coach stehe ich euch dabei zur Seite und biete Unterstützung und Anleitung, um gemeinsam Großartiges zu erreichen. Lasst uns gemeinsam voranschreiten und Erfolge feiern!

Sieh Dir meine Erfolgsgeschichten an und lass dich davon motivieren. Meine Referenzen sprechen für sich – entdecke, wie ich auch dich unterstützen kann!

bottom of page