top of page

Functional Training: TRACK GYM ALTONA

In den denkmalgeschützten Katakomben des legendären Lessingtunnels mache ich dir Beine, Arme und noch viel mehr. Eine exklusive Atmosphäre in gesicherter Umgebung steht für deinen Trainingserfolg. Ohne Schnickschnack, mit jeder Menge Know-How in Sachen:

  • Bewegung

  • Training

  • Ernährung

  • Einstellung zur Sache

 

Im Track Gym erhältst du die optimale Unterstützung in Sachen Transformation. Ganz gleich, ob du Gewicht verlieren, Muskulatur aufbauen oder Rückenschmerzen vorbeugen möchtest.

Bestandteile unseres
Functional Trainings:
6 Module

Mobility: Session 1

Ein gesunder Körper startet mit Beweglichkeit. Dehnung ist leider nicht der Weg zum Ziel, wie aktuelle Studien belegen. Die Mischung aus muskulärer Ansteuerung, Beweglichkeit und Kontrolle in Bewegungen geben dem Gehirn die richtigen Impulse, um so Beweglichkeit zu generieren.

 

CARs– so heißt das aktuelle Mobilitykonzept, mit dem wir arbeiten. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen stellen wir die Verbindung zwischen Bewegungsgedächtnis und der Muskulatur her und beeinflussen so den Bewegunsradius, der uns so beweglich und schmerzfreier werden lässt.

Marc Rohde auf einer Rudermaschine
Kurzhanteln am Boden liegend

Kraft: Session 2

Kraft ist für Schmerzfreiheit und Beweglichkeit ein Grundlage. Das Training unter hohen Lasten wird bei uns in jedem Alter geschult. Jeder Körper ist dafür bereit, Muskulatur auszuprägen und stärker zu werden. Dabei sehen Muskeln nicht nur schön aus, sie schützen unseren Körper bei Unfällen, reduzieren Stress und beugen bei intensiver Benutzung Diabetes und Bluthochdruck vor. Das sie uns zudem gut aussehen lassen, ist bei allen anderen Vorteilen noch ein positiver Effekt.

 

All unsere vertrauensvollen Zusammenarbeiten mit Kunden sind langfristig ausgelegt. Nur so kann man eine Veränderung bewirken und beweglicher, schmerzfreier und glücklicher werden.

Schnellkraft: Session 3

Sprungkraft und Richtungswechsel sind Fähigkeiten, die ein Körper auch im Alter behalten sollte. Doch wann springen Erwachsene oder unterziehen den Körper schnellen Richtungswechseln? Sprünge und Landungen – beschleunigen und abstoppen – wertvolle Fähigkeiten, die wir bei unseren Kunden entwickeln oder überhaupt erstmal als Bewegungsmuster anlegen. "Power is nothing without control".

Zwei Menschen machen ein Teamworkout

Core-Training: Session 4

Der Core (Körperkern/Rumpf) stellt eine wesentliche Grundlage dar, wenn man sich für den Alltag oder den Sport vorbereiten möchte. Ein präzises Rumpf-Training schliesst dabei alle Muskeln des Rumpfes mit ein.

Ein Mann macht Liegestütz auf einem Medizinball
Winterbild in Altona mit Schnee auf dem Rasen

Ausdauer: Session 5

Dieser Muskel besticht nicht durch seine Form, sondern durch seine Funktion. Er ist das Organ deines Körpers: Dein Herz. Gesund erhältst du es entweder durch viel Bewegung im Alltag oder gezieltes Training. Herzfrequenzorientiertes Training bildet dabei die Basis für jeden Menschen. 

Skilltraining: Session 6

Attribute: Kraftvoll, beweglich, schnell. Fähigkeiten: Brücke, Handstand oder eine Rolle vorwärts. Trainingeergebnisse bestehen nicht aus der Menge der Muskeln, die groß trainiert werden. Training bedeutet Vorbereitung auf Belastung und somit auf den Alltag und den Fokus auf den Erhalt unserer Fähigkeiten durch Bewegungen. Hier verknüpfen wir

Yogaposition Hüftstreckung oder halbe Brücke

Maximale Ausrüstung für dein Personal Training

 

Willkommen in unserem Personal-Training-Studio, wo alles auf darauf ausgerichtet ist, deine Ambitionen in gesicherter Umgebung zu realisieren. Um deine Fortschritte klar zu erfassen, setzen wir u.a. die SECA TRU BIA Waage ein oder den Cardioscan, um eine Herzstressmessung durchzuführen.

 

Entdecke, was dich erwartet:

​

  • Olympisches Gewichtheben mit Rack

  • Bumper Plates, Gesamtgewicht 200 kg

  • 14 Comp. Kettlebells von 8 kg bis 32 kg 

  • Concept 2 Rudergerät 

  • Springseile für Cardio-Trainingseinheiten.

  • Battlerope 

  • TRX Slingtrainer für Ganzkörper-Workouts 

  • YAB Kurzhanteln

  • Sandbells 

  • Powerbänder für deine Beweglichkeit

  • Faszien- und Triggerpointtherapie

  • Turnringe

​

Bereit um stärker im Alltag zu werden? Mein Studio und die Ausrüstung steht dir zur Verfügung. Die Reise zu Stärke, Ausdauer und Wohlbefinden beginnt hier für dich.

bottom of page