top of page

DAN`S Madrid - Fun first, fitness follows - New Boutique Fitness Concept

Aktualisiert: 12. Jan.

Hier sieht man das Ergebnis von mehreren Monaten Idee, Planung und Konzeption. DAN´s hat eine längere Geschichte hinter sich, die vor Covid in London begonnen hat. Nach einer Schließung aus bekannten Gründen hat nun der Neustart in Madrid stattgefunden. Und der Direktor Daniel Bermeo wollte es noch vielfältiger gestalten. Nicht nur, dass die Frauen zwischen 30 und 50 Spaß am Tanzen haben sollen und eine Gruppe bilden, die sich unterstützt, nein, er wollte auch einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit der Menschen leisten. So bin ich zu diesem Konzept gekommen und hatte die Chance, für DAN´s dieses einzigartige Workout-Programm zu entwickeln: DAN´S SWEAT.


Fun first, fitness follows - Das Tanzworkout


Eine große Gruppe an Tänzern präsentieren ein FInalposing
Grand Final at DAN`S

In der Phase 1 besteht aus 30 Klassen mit unterschiedlichen Schwerpunkten:

  1. TOTAL BODY - Eigenkörpergewichtsübungen mit geringem koordinatorischen Anspruch, je eine Oberkörper-, Unterkörper-, und Rumpfübung im Wechsel, wenig Equipment im Einsatz

  2. SUPER SWEAT - Ganzkörperübungen kombiniert mit einer Explosivkraftübung in Kombination mit Langhantel und Plyobox, etc.

  3. GLUTES/LEGS/ABS: Kombination von Unterkörper/Core-Übungen im Supersatz-Stil. Burn & feel.


Seht selbst: Video DANS Boutique Fitness Concept Madrid, 2023


 

NEW BOUTIQUE FITNESS CONCEPT


Das Besondere? Wir arbeiten mit einer zweigeteilten Gruppe. Gruppe 1 trainiert den Cardioteil, während Gruppe 2 das Workout durchführt - unterstützt von Myzone und unserem virtuellen Trainer. Nach 15 Minuten wechseln die Gruppen den Ort. Der Fokus liegt eindeutig auf den Trainingserfolgen durch das Krafttraining in Kombination mit echter lateinamerikanischer Musik, die gute Laune macht. Zudem bekommt der Teilnehmer die echte Lateinamerikanische Lebenseinstellung mit. Tanz und Spaß für beste Laune nach dem Workout. Denn wer kennt es nicht? Training macht kein Spaß mehr, sondern wirkt vorrangig als Pflichterfüllung. Das genau ist der Ansatz von DANS. Mehr Spaß und weniger Stress.


Gruppe von Menschen am TRX Slingtrainer im Fitnessstudio
DANS Madrid, Dance Boutique Studio


Wenn du happy nach Hause gehst...


Um Einsteigern den Einstieg so einfach wie möglich zu machen, haben wir Intro-Sessions entwickelt, damit sich jeder Teilnehmer sicher und kompetent fühlt. Hier wird die Handhabung des neuen Equipments sowie der Klassenablauf vermittelt. Die Grundlagen der Übungen und die Bedeutung des Myzonetrainings sorgen für ein umfassendes Verständnis bei den Kunden. Damit ausgerüstet, hat jeder das Wissen und die Kompetenz, um in unseren Klassen optimal zu trainieren.


Gruppe von Fitnessbegeisterten bei einer Introsession
DAN´S Introsession


Das besondere Equipment


Unser Equipment besteht aus Fitbars mit Neoprenbezug, DAN´s Weightbags, Slidern, Plyoboxen, Sandbells, Monkeybars und Loopbands. Unsere Plyoboxen und Weightlifting Bars wurden einmalig und exklusiv von mir für das DAN´S Sweat Programm entworfen. Mit einer solchen Vielfalt an Equipment ist Abwechslung garantiert und dein Körper wird dir sicherlich die richtige Antwort auf dein Workout geben.


Plyoboxen mit Gewichten beladen stehen im Fitnessstudio
DAN`S Equipment


Die Herausforderung


Die Herausforderung besteht darin, 40 Personen in einem Raum Spaß haben zu lassen und eine garantierte körperliche Transformation zu erreichen. Wir haben ein Training entwickelt, das neben den körpereigenen Hormonen durch das Krafttraining auch noch die Glückshormone tanzen lässt. Das Ergebnis ist ein Dopamin-Serotonin-Mix, der süchtig macht nach diesem legalen Doping.


Tanzlehrerin im Vordergrund mit lachendem Gesicht vor Sportgruppe
Paula at work

Du planst Großes?


Bild von Frida Karlo an Rückwand im Fitnessstudio
AZUCAR at DAN`S

Wenn du für dein Studio ein neues Boutiquekonzept planst und das Profil neuer Mitarbeiter erstellen möchtest sowie die Anforderungen in Bezug auf Onboarding und Ausbildung übersichtlich und strukturiert angehen möchtest, dann melde dich bei mir. Als Bouncer und Ideenentwickler im Fitness- und Gesundheitssektor, Ausbilder und Guide durch den Dschungel der Herausforderungen stehe ich dir individuell zur Verfügung. Wenn du deine Inhalte von denen deiner Mitbewerber abgrenzen möchtest, dann bin ich der richtige Partner.

 

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page