top of page

Bodycross Sprinttrainer

Aktualisiert: 25. Okt. 2023

Dein funktionelles Trainingstool


Bist du auf der Suche nach einem innovativen Tool für dein Heimtraining? Oder suchst du nach einer effektiven Ergänzung für dein Personal Training oder Groupfitness? Dann stelle ich dir heute den Bodycross Sprinttrainer vor!


Bodycross Sprinttrainer: Was ist drin? Stell dir vor, du bekommst kurz vor Weihnachten ein Paket. Und nein, es sind nicht die üblichen Socken von Oma. Es ist der Bodycross Sprinttrainer! In diesem Paket findest du zwei Trainingsgürtel, zwei Powerbänder mit jeweils 20 kg Zugkraft, einen Handgriff mit Sicherheitsschlaufe und Karabiner sowie eine Befestigungsschlaufe. Ein echtes Functional Training Highlight!

Test: Der Bodycross Sprinttrainer in Aktion Das Tolle am Sprinttrainer ist seine Vielseitigkeit. Er ist ideal für den ambitionierten Hobbysportler zu Hause, aber auch perfekt für den professionellen Einsatz, sei es im Studio, im Freien, im Personal Training, im Gruppenfitness oder sogar für Mannschaftstraining. Und die Zugkraft? Die kannst du je nach Bedarf von 20 kg bis zu 100 kg anpassen, indem du zwischen 1 und 5 Bändern wählst. Aber was hebt den Bodycross Sprinttrainer von anderen Produkten ab? Zum einen, die Qualität. Hergestellt in Deutschland, teilweise in Behindertenwerkstätten, verspricht er Langlebigkeit und Robustheit. Kein billiger Kunststoffgeruch, keine losen Fäden. Einfach Qualität, der du vertrauen kannst.

Training mit dem Sprinttrainer Der Bodycross Sprinttrainer ist ideal für den Aufbau von Gesäß- und Beinmuskulatur. Einsteiger können mit dem Resistance Run beginnen, einer Art vorwärts gerichteten Joggingbewegung. Wenn du schon etwas geübter bist, kannst du explosive Bewegungen hinzufügen und die Zugkraft nach Bedarf steigern. Und das Beste? Du kannst den Sprinttrainer auch super mit einem Partner nutzen. Dabei trainiert der eine seinen Oberkörper, während der andere seinen Rumpf und die Beine stärkt. Und wenn du Lust auf eine sportliche Herausforderung hast, probiere die athletischen Übungen mit einem Partner aus. Aber Vorsicht: Hier sollten beide Sportler etwa das gleiche Leistungsniveau haben.

Fazit Der Bodycross Sprinttrainer bietet ein abwechslungsreiches, effektives Training und legt schonungslos deine Schwachstellen offen. Aber mit jeder Menge Spaß und vielleicht sogar einem Trainingspartner an deiner Seite!

Ein großes Dankeschön an die Bodycross-Jungs Rainer und Daniel für dieses tolle Tool. Interesse an weiteren Trainingsmethoden? Schau doch mal bei meinen Kettlebellvideos vorbei, besonders für Einsteiger gibt es dort viele wertvolle Tipps.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page